Bonitätssiegel „CrefoZert“ erhalten

Bonitätssiegel „CrefoZert“ erhalten

DIG Service GmbH mit „CrefoZert“ ausgezeichnet:  Der DIG Service GmbH wurde durch die Creditreform Bonn Rossen KG am 28. Februar 2018 das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Im Fokus als Dienstleister im Gebäudemanagement stehen der Kunde und die Mitarbeiter des Unternehmens. Die DIG, als Familienunternehmen, sorgt für Kontinuität und langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Dabei hängt der Erfolg maßgeblich von den Mitarbeitern des Unternehmens ab. „Wir möchten uns  im Markt abgrenzen. Mehr als 40 Jahre Markterfahrung, die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche, die Einhaltung maximaler Arbeitssicherheits-Standards und strengster Umweltrichtlinien sprechen dabei für uns, so Herr Dickersbach.“

Das mittelständische Familienunternehmen strebte die Zertifizierung an, „weil wir das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter in unser Unternehmen stärken wollen“, erklärte Herr Dickersbach bei der Übergabe des Zertifikats.

Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Werden keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkannt und liegen zudem der Creditreform-Bonitätsindex zwischen 100 und 249, die Bilanzbonität bei „CR7“ oder besser, erhält das betreffende Unternehmen für ein Jahr das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Danach kann das betreffende Unternehmen jährlich erneut eine Zertifizierung beantragen.

„Ich freue mich sehr über die Zertifizierung für die DIG Service GmbH “, sagte Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG, bei der Verleihung des Zertifikats im Unternehmen. „Nur ein sehr kleiner Teil der Firmen in Deutschland erfüllt die strengen Kriterien für die Zertifizierung. Daher ist es umso erwähnenswerter, dass die strengen Prüfkriterien erfüllt wurden.

Ein weiteres Plus: „Ein Unternehmen wie die DIG Service GmbH  kann mit unserem ‚CrefoZert‘ seine Bonität aktiv kommunizieren – ob im Internet, auf dem Geschäftspapier, bei Ausschreibungen oder im Empfangsbereich“, erklärte Hadinoto, „und signalisiert seinen gegenwärtigen wie künftigen Geschäftspartnern und Mitarbeitern damit Stabilität und Sicherheit.“

Bild von links nach rechts:  Bastian Hadinoto, Dietmar Dickersbach,Nicole Winter, Rolf Nieland

Quelle: Creditreform Bonn Presseinformation vom 28.02.2018

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.creditreform.de/crefozert